Leistungsspektrum

Meine Praxis bietet eine umfassende Behandlung der Frau in jeder Lebensphase, von Kinder- und Jugendgynäkologie bis hin zu Problemen des Alters wie Osteoporose und Blasenschwäche.

Einen Schwerpunkt im gynäkologischen Bereich bildet insbesondere die Endokrinologie: das Erkennen von Hormonstörungen und Mangelzuständen sowie deren Behandlung in allen Lebensabschnitten der Frau.

 

Bei der Betreuung von Schwangeren liegt mir besonders daran, dass sie ein gesundes Kind erhalten. So habe ich eine spezielle Zusatzausbildung im Bereich der Ultraschalldiagnostik incl. der Mißbildungsdiagnostik im ersten, zweiten und dritten Trimenon, ergänzt durch die dopplersonographische Untersuchung der fetalen Versorgungssituation. Unsere Praxisgemeinschaft besitzt ein hochmodernes Ultraschallsystem auch für 3D-Untersuchungen.

 

Krebsvorsorge und Nachsorge bei gynäkologischen Tumoren führe ich nach modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen durch.

 

Bei jeder Behandlung berücksichtige ich unter ganzheitlichen Gesichtspunkten immer auch psychosomatische Beschwerden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Anfang der Seite


Dr. Raab-Frick Dr. Frick