Kontakt | Impressum/Datenschutz

Individuelle Gesundheitsleistungen

Neben den Basisleistungen der gesetzlichen Krankenversicherung sind im Einzelfall weitere Untersuchungen zu empfehlen. Für eine individuelle Beratung hinsichtlich sinnvoller Untersuchungen sprechen Sie uns bitte an!

Empfehlenswerte Untersuchungen, die bei uns durchgeführt werden:

Ultraschallcheck der inneren Organe: Bei dieser ungefährlichen Untersuchung werden Form und Beschaffenheit der Organe des Bauchraumes, der Schilddrüse etc. beurteilt. Asymptomatische und bei der körperlichen Untersuchung oft nicht festzustellende Krankheiten können hiermit diagnostiziert werden, z.B. gutartige und bösartige Tumore, Schlagaderaneurysma, Gallensteine, Schilddrüsenvergrößerung u.a..

Herz- und Schlaganfallcheck: Farbduplex-Ultraschall der Halsschlagadern und ein Belastungs-EKG lassen eine arteriosklerotische Verkalkung der Blutgefäße als mögliche Ursache von Herzinfarkt und Schlaganfall weitgehend ausschließen. Das persönliche Arterioskleroserisiko kann durch Kombination dieser Untersuchungen mit Stoffwechselparametern im Blut und klinischen Daten abgeschätzt werden.

Fitness-Check: Erweiterte Herz-/Kreislaufdiagnostik vor (Wieder-)aufnahme sportlicher Betätigung, Überprüfung der Leistungsfähigkeit im „zweiten Frühling“.

Große Laboruntersuchung: Wichtige Laborparameter (Blutbild, Leberwerte, Nierenwerte etc.), die bei der Gesundheitsuntersuchung nicht vorgesehen sind.

Intervall-Check: Wenn eine jährliche Gesundheitsvorsorge gewünscht wird.

Weitere Untersuchungen: Gezielt bei vorhandenen Risiken, z. B. Lungeröntgen bei Rauchern, Magenspiegelung bei familiärer Belastung.